Translate

Mittwoch, 30. Juli 2014

Brennnessel-Haarseife Langzeittest 1. Wäsche




 
Bild Seife vor Wäsche 

Seife: Brennnessel-HaarseifeKokosnussöl, Brennnesselblättertee, Olivenöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Zitronensäure 

Schäumverhalten: schnell und richtig üppig 

Auswaschen: einfach

Verbrauch: vor der Wäsche 21 gr. - nach der Wäsche 19 gr.

Pre-Wash-Kur: keine

Rinse: 2 ½ Esslöffel Zitronenessig auf 1 Liter gefiltertes Wasser

Trockenzeit: 5 Stunden

Kämmbarkeit: super

Geruch: leicht seifig

Kopfhaut: selbst die übliche Stelle am Stirnansatz war zufrieden

Ansatz: schöner Glanz

Längen: weich, kühl und glatt anzufassen

Spitzen: wie die Längen

Glanz: Spiegelglanz

Rückstände in der Bürste: wenig

nächste Wäsche: nach 5 Tagen

Wetter: heißes Sommerwetter

Besonderheiten: Diese Seife hab ich von der Manufaktur Rauch als Probe für den Blog überlassen bekommen - vielen Dank an dieser Stelle nochmal. Sehr positiv an dieser Manufaktur ist, dass sie bewusst auf die Verwendung von Palmöl verzichten. Ebenso werden konsequent keine Duft- und Farbstoffe verarbeitet. Das Sortiment ist klein gehalten, es sollte aber trotzdem für jeden etwas dabei sein. Die Brennnessel ist die einzige Seife, die auch als Haarseife deklariert ist, wie mir Frau Rauch geschrieben hat, wurde die Rezeptur mit den Kunden entwickelt. 

Bild bei sonnigem Wetter


Bild Seife nach Wäsche


Fazit 1. Wäsche: Auch wenn es auf dem Bild nicht ganz so rüber kommt, die Haare waren sooo toll: glatt, super kämmbar und fast schon wie Katzenfell. Toll ist auch der geringe Verbrauch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen